Prof. Dr. Monika Schnitzer

ENERGIEKRISE SOLIDARISCH BEWÄLTIGEN:NEUE REALITÄT GESTALTEN

Vortrag von Prof. Monika Schnitzer gut besucht
Prof. Dr. Monika Schnitzer
Foto: Susanne Büchner
Prof. Andreas Freytag
Prof. Andreas Freytag
Foto: Susanne Büchner

Zur Vorstellung des aktuellen Jahresgutachtens des Sachverständigenrates fanden sich am letzten Donnerstag viele Zuhörer ein. Neben Mitgliedern des Schumpeter-Zentrums kamen auch viele interessierte Studierende zu dieser öffentlichen Veranstaltung der Vortragsreihe insights@JSEC. 

Nach der Vorstellung durch Prof. Andreas Freytag, Direktor des JSEC, stellte Prof. Monika Schnitzer, Vorsitzende des Sachverständigenrates, die wichtigsten Eckpunkte des Gutachtens vor und ging dabei auf Themen wie die Energiekrise, Fachkräftemangel oder Inflation ein. Im Anschluss folgte sich noch eine interessante Diskussionsrunde zu diesen Themen.

Das war das dritte Mal, dass wir Frau Prof. Schnitzer für diese Veranstaltung gewinnen konnten, das erste Mal in Präsenz. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage zum nächsten Jahresgutachten.

Prof. Monika Schnitzer
Prof. Monika Schnitzer
Foto: Susanne Büchner